Sales Marketing

Ist Vertrieb eine Unterfunktion des Marketings oder Marketing der interne Dienstleister des Vertriebs? In vielen Organisationen entsteht eine ungewollte Sollbruchstelle zwischen Unternehmensmarketing und verkaufsunterstützenden Marketingmaterialen. Aber wer ist näher am Kunden als der Verkäufer? Das Dienstleistungssegment Sales Marketing schließt die Sollbruchstelle zwischen Marketing und Vertrieb und definiert, welche Marketingmaterialien seitens des Vertriebs notwendig sind und an welchem Punkt des Vertriebsprozesses der Verkäufer diese Tools zum Einsatz bringt.

Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.
( Zino Davidoff, Zigarrenhersteller (∗ 1906; † 1994) )

Verkäuferische Erfahrungen werden systematisch zurückgespiegelt und versetzen das Marketing somit in die Lage, praxisnahe Vertriebsunterstützung zu entwerfen und kontinuierlich weiterzuentwickleln. Sales Marketing entwickelt Werkzeuge, die einer Anforderung genügen: den Verkäufer noch erfolgreicher zu machen. Durch die genaue Kenntnis der individuellen Vertriebsabläufe werden nicht nur verkaufsunterstützende Materialien entwickelt, es werden auch der Zeitpunkt und die Art und Weise des Einsatzes im Vertriebsprozess definiert und vermittelt.

Sie wollen wissen, wie Sie Ihr Marketing effizienter mit Ihrem Vertrieb verzahnen können? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

...Top

...Home